Unterwegs mit dem Rollfiets

MV vom 16.Mai 2019

Osterhase besucht Jacok-Mayersohn-Haus

MV 18.04.19

In diesem Sommer haben wir uns ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen. Die Bewohner des Jacob-Meyersohn-Hauses wünschen sich schon lange ein Außenspielgerät. Ein Rollstuhlkarussell soll angeschafft werden.   Mehr »

Wie schon in den letzten Jahren lud der Verein „Leben und Wohnen“ zu einem Spiel- und Sportnachmittag ein. Bei schönem Herbstwetter fanden sich über 30 Teilnehmer auf dem Gelände des Wassersportvereins Rheine an der Ems ein.   Mehr »

Am vergangenen Freitag hat der Verein „Leben und Wohnen“ Jugendliche mit und ohne Behinderung und deren Familien zum Spiel- und Sportnachmittag auf das Gelände des Wasserspotvereins eingeladen. Bei dem herrlichen Wetter wollten die meisten gleich mit dem Paddeln auf der Ems starten. Nachdem alle ihre passende Schwimmweste angezogen hatten, wurde mit vereinten Kräften und großem Hallo ein Zehnerkanadier zum Steg gebracht. Auf das Kommando „ 1 2 3 „ wurde das Boot aufs Wasser gesetzt und ….. schwamm führerlos emsabwärts. Das Halteseil war gerissen.   Mehr »

Auch in diesem Jahr war der Verein Leben und Wohnen mit tatkräftiger Unterstützung von den Sandhasen auf Deutschlands größten Kinderflohmarkt aktiv. Ab 6:30 Uhr konnten Besucher sich bei belegten Brötchen und Kaffee für den Besuch über den Flohmarkt stärken.    Mehr »

URL:http://lebenundwohnen-rheine.de/startseite/